StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 P16 & P18 Bereich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herr des Hauses
Jarvis
Jarvis
Codename : Jarvis
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitimeFr Jul 01, 2016 7:43 pm

Aloha Hey,

ich wollte euch nur Fragen, ob es einen separaten Bereich geben soll für User die 16 oder älter sind, bzw. 18 oder älter.
Den dann auch nur User sehen können die Ausweisen können, dass sie das Alter haben.

Wenn es so einen Bereich geben soll, soll er nur im Rollenspiel sein oder im kompletten Forum? Oder nur für das "sonstige" Forum und nicht fürs RPG?

Mir persönlich ist es egal, weswegen ich mich über eure Meinungen freuen würde. Smile

lg
Nach oben Nach unten
James Barnes
James Barnes
Codename : Winter Soldier
Alter : 99 Jahre
Geschlecht : Männlich
Beruf : tätigkeitslos
Fähigkeit : Supersoldat » Kampfkünstler » Waffen- & Sprengstoffexperte » militärische Kenntnisse » bionischer Metallarm
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: Re: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitimeFr Jul 01, 2016 9:33 pm

So, ich hoffe mal, dass die kleine Umfrage hier dafür gedacht ist, direkt im Thread zu antworten. ;D
Also gegen einen P16/18 habe ich generell nichts, finde ich auch eine gute Idee, immerhin kann man da doch einiges mehr ausspielen, müssten aber noch Regeln festgelegt werden, sodass es da nicht zum Fremdschämen und fragwürdigen Themen kommt, was du bestimmt selber weißt. Aber wie soll das mit dem Ausweisen aussehen? Wird auf die persönlichen Angaben vertraut und Maßnahmen ergriffen, sofern man erfährt, dass bei der Altersangabe gelogen wurde oder hast du da wortwörtlich ans Ausweisen gedacht?

Nur für das Rollenspiel. Macht für mich keinen großen Sinn, das noch in einem anderem Bereich unterzubringen. (:
Nach oben Nach unten
Administrator
Laura Jung
Laura Jung
Codename : Shadow
Alter : 25
Geschlecht : Weiblich
Beruf : S.H.I.E.L.D. Agent; Musikerin
Fähigkeit : Kein Wärme- & Kälteempfinden
Gestaltenwandler (Kann sich in jedes Tier verwandeln)
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: Re: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitimeFr Jul 01, 2016 9:56 pm

Jap, Regeln würden dafür festgelegt werden, spätestens dann wenn es gemacht wird.
Das mit den Ausweisen, da überlege ich mir auch noch was. Bin mir noch nicht so sicher. Einerseits sollten die angaben der Mitglieder reichen, anderer seits kann man auch viel behaupten.
Wort Wörtlich Ausweisen, wäre glaube ich eher kompliziert. Ich bezweifel, dass jeder gerne ein Bild seines Ausweises etc. an jemanden fremdes schickt.
Am Anfang würde ich allerdings auf die Erlicheit der User appellieren. Smile
Nach oben Nach unten
James Barnes
James Barnes
Codename : Winter Soldier
Alter : 99 Jahre
Geschlecht : Männlich
Beruf : tätigkeitslos
Fähigkeit : Supersoldat » Kampfkünstler » Waffen- & Sprengstoffexperte » militärische Kenntnisse » bionischer Metallarm
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: Re: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitimeFr Jul 01, 2016 10:05 pm

Hab ich sogar schon mal gesehen, also dass ein Forum das auf diesen Weg verlangt hat, aber das wirkt eher abschreckend, zumindest sehe ich das so. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob es sich wirklich lohnt bei der Altersangabe zu lügen, schließlich gibt es Gründe, warum gewisse Inhalte nur für bestimmte Altersgruppen gedacht sind. Mit ein, zwei Sätzen in den Regeln kann man sich auch davon distanzieren und eben die Folgen, um keins auf den Deckel zu bekommen, wenn sich jemand doch sowas erlaubt. ^^
Nach oben Nach unten
Savannah Hayden
Savannah Hayden
Codename : Testobjekt Nummer 20
Alter : 24 Jahre
Geschlecht : Weiblich
Beruf : Ehemalige Drogendealerin und Versuchskaninchen
Fähigkeit : Psychokinese (Kann festes Material gummiartig werden lassen)
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: Re: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitimeDi Jul 05, 2016 5:08 pm

Ich wäre auch dafür, und mit meinen 36 Jahren, die man mir nich anmerkt, auch alt genug für beide Bereiche..*g*
Nach oben Nach unten
Administrator
Laura Jung
Laura Jung
Codename : Shadow
Alter : 25
Geschlecht : Weiblich
Beruf : S.H.I.E.L.D. Agent; Musikerin
Fähigkeit : Kein Wärme- & Kälteempfinden
Gestaltenwandler (Kann sich in jedes Tier verwandeln)
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: Re: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitimeDo Jul 07, 2016 8:11 pm

Wer seine Meinung dazu noch äußern will, kann dieses bis Samstag tun. ;3

Nach oben Nach unten
Tony Stark
Tony Stark
Codename : Iron Man
Alter : 45
Geschlecht : Männlich
Beruf : Wissenschaftler/Techniker
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: Re: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitimeSa Jul 09, 2016 11:57 am

Also *hust etwas spät* ich wäre auch für ein FSK 16 / 18 Bereich. Manche Dinge kann man eben nicht so ausspielen und braucht ein 16/18 Bereich. Ich würde auch sagen nur für das RPG an sich. So wie Bucky das schon gesagt hat. ;3
Nach oben Nach unten
Administrator
Steven Rogers
Steven Rogers
Codename : Captain America
Alter : 98
Geschlecht : Männlich
Beruf : Arbeitslos/Avenger
Fähigkeit : Supersoldat; gesteigerte Ausdauer, Schnelligkeit und Stärke, beschleunigte Selbstheilung.
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: Re: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitimeSa Jul 09, 2016 2:29 pm

So, da es nur positive Rückmeldung gab, wird es die nächsten Tage eingerichtet. Smile
Wer will & alt genug ist, darf mich gerne deswegen schon anschreiben.

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
P16 & P18 Bereich? Empty
BeitragThema: Re: P16 & P18 Bereich?   P16 & P18 Bereich? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
P16 & P18 Bereich?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Marvel's The Avengers :: Wichtiges :: Ankündigungen & News-
Gehe zu: